Was du über unsere Testberichte wissen musst:

Luftreiniger Test

Auf dieser Seite veröffentlichen wir regelmäßig unsere Luftreiniger Tests. Meist handelt es sich hierbei um bekanntere und beliebte Geräte, zu denen es aber oft nicht viele Informationen im Netz gibt.

Der große Luftreiniger Test 2016

In jedem Testbericht fassen wir die wichtigen Informationen über den entsprechenden Luftreiniger zusammen, gehen dann näher auf die Ausstattung ein und präsentieren euch am Ende des Berichts ein Fazit mit unserer ehrlichen & persönlichen Meinung. Zudem gibt es auch zu vielen Geräten detaillierte Fotos oder etwa Videos der Bedienung bzw. Lüfterlautstärke. So könnt ihr schnell herausfinden, ob der jeweilige Reiniger auch für euch geeignet ist.

In einer Infografik am Schluss präsentieren wir euch noch einmal alle Vor- und Nachteile und vergeben Punkte für den Stromverbrauch, Effizienz, Lautstärke, Design und das Preis-Leistungsverhältnis. So errechnet sich dann die Gesamtnote für den jeweiligen Reiniger. Falls euch das Gerät gefällt, könnt ihr es auch mit wenigen Klicks direkt bei Amazon kaufen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Produktvorstellung und einem Testbericht?

Auf dieser Seite findest du sowohl Testberichte als auch Produktvorstellungen. Bei einem Testbericht haben wir das entsprechende Gerät selbst in den Händen gehalten und konnten uns so vom Funktionsumfang und der Qualität überzeugen. Bei einer Produktvorstellung fassen wir alle wichtigen Informationen zu einem Luftreiniger zusammen und geben am Ende unter Berücksichtigung von Kundenbewertungen ein Fazit ab. Selbst getestet haben wir solche Reiniger allerdings nicht, deshalb vergeben wir für Produktvorstellungen am Ende auch keine Test-Note.

Du suchst verzweifelt nach weiteren Infos zu einem bestimmten Raumluftreiniger, findest aber keinen Testbericht dazu? Dann schick uns doch einfach eine Mail an kontakt@luftreiniger-vergleich.de. Falls genug Interesse besteht, versuchen wir das entsprechende Gerät zeitnah für euch zu testen.