Was du über unsere Testberichte wissen musst:

Luftreiniger Testberichte

Welche Infos findest du im Testbericht?

Wir testen u.a. die Funktionsweiße, Ausstattung und gehen natürlich näher auf das Gerät im allgemeinen ein.
Die Testberichte spiegeln dabei unsere eigene und persönliche Meinung wieder.

Wie setzt sich die Endnote zusammen?

Endnote TestberichtDie Endnote setzt sich aus dem Stromverbrauch, Effizienz, Lautstärke des Luftreinigers, Design sowie dem Preis-Leistungsverhältnis zusammen. Wir vergeben jeweils 1-10 Punkte (je höher desto besser), aus dem Durchschnitt aller Werte ergibt sich dann die Endpunktzahl.

Kann man Vorschläge für bestimmte Luftreiniger einreichen?

Gerne kannst du uns per E-Mail kontaktieren und ein Gerät für den nächsten Testbericht vorschlagen. Wir melden uns auf jeden Fall bei dir und wenn du Glück hast, schauen wir uns deinen Reiniger schon zeitnah genauer an und berichten darüber. Falls du weitere Fragen zu einem bereits veröffentlichen Testbericht hast oder weitere Informationen sowie Bilder zu den einzelnen Geräten benötigst, kannst du uns natürlich auch gerne mailen.